Kanupolo

Abteilungsleitung Kathrin Skowronek

Unsere Kanupoloabteilung ist eine Unterabteilung des Hauptvereins ASV Horb und seit 2007 aktiv. Was ist Kanupolo eigentlich, hier eine kurze Erklärung:

Kanupolo ist eine Mannschaftssportart, welche in einem rechteckigen Spielfeld 35m x 23m auf der Wasserfläche gespielt wird. Die Tore hängen 2m über der Wasseroberfläche und sind 1,5m x 1m groß. Unsere Ausrüstung besteht aus einem Kanupoloboot, Paddel, Helm mit Gesichtsschutz und einer Schwimmweste.

Die Mannschaften bestehen aus max. 8 Spielern: 5 Spieler sind auf dem Spielfeld, max. 3 weitere Spieler dürfen in der Auswechselzone stehen und fliegend auswechseln. Auf dem Spielfeld treten zwei Teams gegeneinander an und versuchen den Ball mit der Hand oder dem Paddel in das gegnerische Tor zu befördern.

Vielleicht haben wir dein Interesse geweckt und du willst mehr von der Sportart sehen? Dann melde dich einfach bei uns oder komme einfach direkt zu einem unverbindlichen Probetraining, welches jederzeit zu unseren Trainingszeiten möglich ist. Das Material wird von uns gestellt, dass einzige was du mitbringen musst sind Schwimmsachen und ein Handtuch.

ASV HORB am Neckar e.V. 1926 - Mühlener Straße 98 - Postfach 1152 - Telefon: 07451 8444 - vorstand@asv-horb.de